Unsere Sehnsucht ist groß, "Dem Leben ganz nah" zu sein, seiner Fülle und seiner Essenz. Meditation ist ein Weg dorthin. Die Texte und Fragen der Karten fokussieren dabei den Verstand und lassen Gedankenräume entstehen: von Gelassenheit, Verbundenheit, Dankbarkeit, Berührtsein, Vergänglichkeit. Die Stimmungsbilder hingegen werden intuitiver erfasst, berühren unmittelbar die Seele. Sie schaffen Weite und suchen zugleich die Nähe und stille Resonanz des Herzens – Meditation, jenseits von Worten.
(ISBN 978-3-200-05108-9; Euro 18.-)

„Die Meditationskarten sind ein Labsal für das Auge und die Seele.“
(Dr. Helga Niehaus, Psychotherapeutin)

Balsam für Aug und Herz!"
(Ulli Langer, Yoga- und MBSR-Lehrerin)

„Dieses Meditationskartenset lädt auf wunderbare Weise ein, im Alltag innezuhalten und dem zu lauschen, was durch die Fotografien und die Textimpulse im Seelenraum anklingt. Herzensdank für diese Fülle!"
(Andrea Zacke, MBSR- und MSC-Lehrerin)
Bestellbar über: stephan.d.hofinger@gmail.com

In „Yoga verändert das Leben“ habe ich versucht, die befreiende Quintessenz des Yoga-Weges, wie ich sie erfahren durfte, in klarer und prägnanter Sprache zusammenzufassen. Ich hoffe, dass der Yoga-Weg damit auch für andere spirituelle Sucher leichter gangbar wird. Die meditativen Bilder im Buch schaffen Raum, um der Botschaft des Textes nachspüren zu können. (ISBN 978-3-200-01799-3; Euro 18.-)

„Ein kleines, feines, sehr persönlich gefärbtes Büchlein mit traumhaften Bildern, das Zugang auch zu spirituellen Ebenen öffnen kann.“
(Tiroler Tageszeitung)
 
„Reduziert auf das Wesentliche führt Stephan Hofinger in kurzen Kapiteln mit wunderschönen Fotos zur Einsicht in Yoga.“ (Yogaguide)
 
„Das Buch ist nicht nur inhaltlich, sondern auch äußerlich ein Juwel, es strahlt unaufdringliche Klarheit und Schönheit aus.“ (spirituelles-portal.de)
Bestellbar über: stephan.d.hofinger@gmail.com
 
Ausdrucksformen zu finden für die Quelle unseres Seins, ist das Anliegen von „sein und werden“. In den Gedichten und Gebeten spiegeln sich die Gefühle und Gedanken einer innigen Sinn- und Gottessuche: Von Ängsten, die notwendig gewordene Veränderungen begleitet haben, bis hin zu tiefer Freude in der Erfahrung der Essenz des Lebens. Die Texte werden von meditativen Bildern begleitet, die das sichtbar werden lassen, was sich der Sprache entzieht. (ISBN 978-3-200-03084-8; Euro 18.-)

„So wünsche auch ich diese Freude allen, für die der Autor ihm selbst Geschenktes in Wort und Bild so liebevoll dargestellt hat, als hätte er es auf Goldgrund gemalt.“
(aus dem Geleitwort von David Steindl-Rast, OSB)

Das Buch ist ausgezeichnet." (Willigis Jäger)

„Wunderschöne Photos und berührende Worte verschmelzen in diesem Bildband zu Seelenbalsam." (www.inspirio.at)

„Insgesamt ein Genuss für Augen, Geist und Seele!" (Mag. Alexandra Peischer, Schreibtrainerin,  www.schreibraum.com)

 
Bestellbar über: stephan.d.hofinger@gmail.com



Yoga Innsbruck

Yoga in Innsbruck, oder Innsbruck Land.

Entspannung und Gelassenheit

Lassen Sie sich auf Yoga ein!

Coaching

mit Fokus auf Stressmanagement

Unternehmensberatung

bei beruflichen Veränderungsprozessen
Gletscherblick 30a 6080 Innsbruck Tirol

CMS Integration by Bergwerk Web & Multimedia