NEU:
Worum geht es wirklich? Ich bin auf der Suche nach der Essenz  im Innen und Außen, als Coach, in der Meditation und vor allem im Leben. Denn ist es nicht das größte Risiko, am Ende zu bemerken, dass unsere Träume und unsere Einzigartigkeit unverwirklicht geblieben sind? In diesem Sinne möchten die 17 Geschichten zugleich Bestärkung und Inspiration sein, das Wesentliche und auch die Schönheit des Lebens nicht zu versäumen.
(ISBN 978-3-71086-642-5; Euro 19.-)

Danke für die Fülle und die Tiefe, die sich mit deinen Texten und Fotos in mir ausbreitet. Die Freude am Leben und die Liebe zum Leben wird in all seinen Facetten sichtbar und zutiefst spürbar."
(Dr. Helga Niehaus, Psychotherapeutin und Coach)

"Da ist dir ein sehr warmes und herznahes Buch gelungen. Es hat mir stille und schöne Momente in den Tag gewebt."
(A. Fährmann, Institut für Existentielles Coaching)


"Schön und berührend sind die Geschichten. Auf deinem Weg des Herzens weiterhin viel Freude, Frohmut und Liebe … und dass sie sich immer wieder in Formen in Raum und Zeit übersetzen, so wie es offensichtlich geschieht."
(Dr. Matthias Strolz, Autor, Coach, NEOS-Gründer)
Bestellbar über: stephan.d.hofinger@gmail.com
 
Unsere Sehnsucht ist groß, „Dem Leben ganz nah“ zu sein, seiner Fülle und seiner Essenz. Meditation ist ein Weg dorthin. Die Texte und Fragen der Karten fokussieren dabei den Verstand und lassen Gedankenräume entstehen: von Gelassenheit, Verbundenheit, Dankbarkeit, Berührtsein, Vergänglichkeit. Die Stimmungsbilder hingegen werden intuitiver erfasst, berühren unmittelbar die Seele. Sie schaffen Weite und suchen zugleich die Nähe und stille Resonanz des Herzens – Meditation, jenseits von Worten.
(ISBN 978-3-200-05108-9; Euro 22.-)

„Die Meditationskarten sind ein Labsal für das Auge und die Seele.“
(Dr. Helga Niehaus, Ärztin, Psychotherapeutin und Coach)

Balsam für Aug und Herz!"
(Ulli Langer, Yoga- und MBSR-Lehrerin)

„Dieses Meditationskartenset lädt auf wunderbare Weise ein, im Alltag innezuhalten und dem zu lauschen, was durch die Fotografien und die Textimpulse im Seelenraum anklingt. Herzensdank für diese Fülle!"
(Andrea Zacke, MBSR- und MSC-Lehrerin)
Bestellbar über: stephan.d.hofinger@gmail.com

In „Yoga verändert das Leben“ habe ich versucht, die befreiende Quintessenz des Yoga-Weges, wie ich sie erfahren durfte, in klarer und prägnanter Sprache zusammenzufassen. Ich hoffe, dass der Yoga-Weg damit auch für andere spirituelle Sucher leichter gangbar wird. Die meditativen Bilder im Buch schaffen Raum, um der Botschaft des Textes nachspüren zu können. (ISBN 978-3-200-01799-3; Euro 18.-)

„Ein kleines, feines, sehr persönlich gefärbtes Büchlein mit traumhaften Bildern, das Zugang auch zu spirituellen Ebenen öffnen kann.“
(Tiroler Tageszeitung)
 
„Reduziert auf das Wesentliche führt Stephan Hofinger in kurzen Kapiteln mit wunderschönen Fotos zur Einsicht in Yoga.“
(Yogaguide)
 
„Das Buch ist nicht nur inhaltlich, sondern auch äußerlich ein Juwel, es strahlt unaufdringliche Klarheit und Schönheit aus.“
(spirituelles-portal.de)
Bestellbar über: stephan.d.hofinger@gmail.com
 
Ausdrucksformen zu finden für die Quelle unseres Seins, ist das Anliegen von „sein und werden“. In den Gedichten und Gebeten spiegeln sich die Gefühle und Gedanken einer innigen Sinn- und Gottessuche: Von Ängsten, die notwendig gewordene Veränderungen begleitet haben, bis hin zu tiefer Freude in der Erfahrung der Essenz des Lebens. Die Texte werden von meditativen Bildern begleitet, die das sichtbar werden lassen, was sich der Sprache entzieht. (ISBN 978-3-200-03084-8; Euro 18.-)

„So wünsche auch ich diese Freude allen, für die der Autor ihm selbst Geschenktes in Wort und Bild so liebevoll dargestellt hat, als hätte er es auf Goldgrund gemalt.“
(aus dem Geleitwort von David Steindl-Rast, OSB)

Das Buch ist ausgezeichnet."  (Willigis Jäger)

„Wunderschöne Photos und berührende Worte verschmelzen in diesem Bildband zu Seelenbalsam."  (www.inspirio.at)

„Insgesamt ein Genuss für Augen, Geist und Seele!"  (Mag. Alexandra Peischer, Schreibtrainerin,  www.schreibraum.com)

 
Bestellbar über: stephan.d.hofinger@gmail.com



Yoga Innsbruck

Yoga in Innsbruck, oder Innsbruck Land.

Entspannung und Gelassenheit

Lassen Sie sich auf Yoga ein!

Coaching

mit Fokus auf Stressmanagement

Unternehmensberatung

bei beruflichen Veränderungsprozessen
Gletscherblick 30a 6080 Innsbruck Tirol